Leider konnte 2020 kein klassisches YouTube barcamp stattfinden. Wir: Kevin Steve Armin (Tube Nürnberg) & Sonja (YouTube barcamp Nürnberg / laut! CiTyVee) haben uns aber spontan ein Mini-Creator Treffen auf Discord für Euch geplant.

Anmelden können sich aktive Video-Creator #YouTube #Instagram #Twitch #TikTok (bevorrangt aus dem Raum Nürnberg / Mittelfranken) Voraussetzung für eine Teilnahme ist zudem ein Discord-Account.


Was haben wir vor?

15:00 Ankommen auf Discord & virtuelles Facetagging #Vernetzung

15:30 TALK mit Steve Heng #Kolaboration in Zeiten von Corona
Insbesondere in Zeiten von Corona aber auch generell lassen sich gemeinsame kooperative Produktionen starten, auch wenn man nicht an ein und demselben Ort zum Drehen zusammenkommen kann. Steve zeigt euch Beispielproduktionen und gibt Tipp & Tricks

16:45 TALK - kreative Ideen für entwickeln (noch in Planung)

18:00 SESSIONS – #Ideen #Kolaboration
Vernetzt euch, tauscht euch aus und spinnt gemeinsam Ideen für kollaborative Produktionen. Hierfür stehen verschiedene Channels zur Verfügung.

19:30 Ideen Pitches - Präsentiert eure Ideen, und bekommt Feedback von Steve Heng und Kevin (Comeday) 

Anmelden

 

 

Jährlich im Sommer veranstalten wir das YouTube barcamp Nürnberg. Auf dem barcamp können sich interessierte Jugendliche (ab 14 Jahren) und Youtuber (altersoffen) treffen und austauschen. Aufgrund der derzeitigen Beschränkungen durch Covid-19 müssen wir das YouTube barcamp 2020 leider ausfallen lassen. Wir sind 2021 wieder am Start. 

barcamp?Programm-Archiv Channels '19FotosVideos

Playliste vom YouTube barcamp 2014-2019 & TubeFranken Treffen

Tube Franken wird  u.a. gefördert aus dem Kinder- und Jugendprogramm der Bayerischen Staatsregierung über den Bayerischen Jugendring im Fachprogramm Medienpädagogik und unterstützt von Steve Heng & dem Medienzentrum Parabol.