Auf dem Creator's(bar)camp vom 9.-10.JULI 2021 können sich aktive Video Creator (YouTube, TikTok, Instagram, Twitch & Co) und interessierte Jugendliche (ab 14 Jahren) treffen, austauschen und gemeinsam produzieren. 

 

Anmelden/Bewerben

 

Auch virtuell wollen wir in diesem Jahr unserem Motto der Vernetzung und des gemeinsamen Austauschs treu bleiben. 

Treffpunkt ist das virtuelle Medienzentrum Parabol im 8 bit Retro-Style (gather.town).
Pokémon ähnlich könnt ihr euch hier mit einem kleinen Avatar frei bewegen, auf Entdeckungsreise gehen, anderen Creatorn begegnen, euch austauschen und vernetzten.  Daneben wird es auch wieder unser typisches Speed-Dating und Facetagging geben. Noch nie dabei gewesen und keinen Plan, was das ist? #facetaggingnbgytube #nbgytube (instagram)

 

Neben Raum für lockere Gespräche, Austausch, Interaktionen und Kreativität wollen wir speziell in diesem Jahr unseren Schwerpunkt auf die gemeinsame Produktion legen und mit euch eine 24-Stunden Produktions-Challenge starten.

Mit Unterstützung von Tube Nürnberg und weiteren geladenen YouTube-Gästen, gilt es innerhalb von 24 Stunden (bis Samstagabend) eine gemeinsame Produktion zu starten. Herausforderung und Chance zugleich: Noch nie hatten wir so viel Abstand zueinander aber auch noch nie hatten wir so viele Locations und Requisiten zur Hand. Ob die perfekte Küche, das Fitnessstudio @Home, eure Katze, die beste Verkleidung der Welt, das Profistudio, der selbstgebastelte Green Screen, die Nürnberger Burg oder die Kuhweide um die Ecke #whatEver … startet mit uns die verrückteste Produktions-Challenge und bewerbt euch für die Teilnahme am Creator’s(bar)camp 2021.


Videoequipment: kann im Parabol angefragt werden.
Treffen vor Ort: Je nach Infektionslage kann das Parabol als Produktionstreffpunkt für kleine Gruppen angefragt werden. 


Was haben wir am Freitag vor?

18:00 Ankommen auf Gather
virtuelles Facetagging & Speeddating #Vernetzung

19:30 Ideenpitches & Start der 24-Stunden-Produktions Challenge 

 

Was haben wir am Samstag vor?

24-Stunden Produktionschallenge

19:30 Upload & Premiere der Challenge

20:00 Abendprogram auf Discord
#watchtogether #gaming #labern&abhängen #kanal-check

 

Anmelden/Bewerben

 

 

Playliste vom YouTube barcamp 2014-2019 & TubeFranken Treffen

Tube Franken wird  u.a. gefördert aus dem Kinder- und Jugendprogramm der Bayerischen Staatsregierung über den Bayerischen Jugendring im Fachprogramm Medienpädagogik und unterstützt von Steve Heng & dem Medienzentrum Parabol.